Neuer Internetauftritt von firstcontact

Responsive Ansicht der Webseite von firstcontact

Der Verein First Contact e.V. besteht aus Studenten aller Fachrichtungen der Fachhochschule Deggendorf. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht Kontakte zu Unternehmen herzustellen und zu pflegen. Mit viel Engagement und Ideenreichtum organisieren sie die jährlich stattfindende Hochschul-Kontaktmesse "firstcontact".

Dabei ist es ihre wichtigste Aufgabe die Hochschule und ihre Studenten den Firmen, bzw. die Firmen der Hochschule und deren Studenten zu präsentieren. Um dies noch effektiver zu gestalten, haben wir für firstcontact die Programmierung der kompletten Messeverwaltung übernommen. Es gibt über deren Webauftritt eine automatische Platzzuweisung, automatische E-Mail-Verwaltung und einen Messeguide, der in Echtzeit die aufgenommenen Firmen ihren Ständen zuweist und dies als PDF ausgibt. Ein Anmeldesystem für Firmen sowie ein programmierter Mitgliederbereich gehören zu den zahlreichen Raffinessen im Backend.

Auch in Sachen Gestaltung waren wir nicht untätig. Ein klares und frisches Design spiegelt die junge und aufstrebende Elite von Morgen wieder. Sowohl die Website als auch der neu überarbeitete Messeguide tragen jenes Design.

Wir möchten uns nochmals ausdrücklich bei firstcontact für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken und wünschen noch viel Erfolg mit dem neuen Webauftritt.

Hier gehts zur Internetseite.

Einen Kommentar schreiben

Zurück