GERMAN DESIGN AWARD geht nach Landshut

GERMAN DESIGN AWARD 2018

Einer der weltweit bedeutendsten Designpreise geht an die Werbeagentur madmoses aus Landshut!

Einmal im Jahr werden innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind, mit dem German Design Award ausgezeichnet. Eine hochkarätig besetzte, internationale Jury präsentiert mit der Vergabe des German Design Awards einzigartige Gestaltungstrends.


Verantwortlich für die Vergabe des renommierten German Design Award ist der Rat für Formgebung. Beim Rat für Formgebung handelt es sich um die wohl bedeutendste deutschen Marken- und Designinstanz. Dieser Rat wurde 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet. Er unterstützt die Wirtschaft in hohem Maße dabei, durch Design den Markenwert zu steigern. Der Rat für Formgebung repräsentiert das deutsche Designgeschehen und zählt zu einem der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Markenführung im Bereich Design.


Bereits in den vergangen Jahren wurde die Werbeagentur madmoses für ihre kreativen und herausragend gestalteten Projekte ausgezeichnet. Die kontinuierliche Qualität der noch jungen, aber stetig wachsenden Agentur erhielt, nach einem nationalen und einem internationalen Preis, nun mit dem German Design Award 2018 die dritte und bisher bedeutendste Auszeichnung.


Eine Agentur, die einen anderen Blickwinkel ermöglicht. Nicht normal, sondern befreit von Normen. Mit breiter Betrachtungsweise setzt madmoses den Fokus auf das Wesentliche. Ein veränderter Blickwinkel, einfach ein Stück ver-rückt. Das ist die Zielsetzung der Werbeagentur madmoses. Eine frische, lebendige und doch seriöse Perspektive weckt Interesse. Mit diesem Leitgedanken gründete Michael Moser die Werbeagentur madmoses in Landshut.

Zwischenzeitlich sind 11 Mitarbeiter in der Agentur beschäftigt. Vor dem Hintergrund des digitalen Wandels und einer sich rasant verändernden Medienlandschaft solch konstantes Wachstum zu erzielen zeigt das Potenzial von madmoses sehr deutlich. Die wohlverdiente Einladung zur persönlichen Verleihung des German Design Award würdigt die richtungsweisende Kreativität der Agentur in besonderem Maße und rückt die Werbeagentur madmoses ins Rampenlicht des bedeutendsten Designevent des Jahres, mit über 1.200 Teilnehmern aus Politik, Wirtschaft, Design und Presse.

Einen Kommentar schreiben

Zurück