404 - Seite nicht gefunden

So sieht unsere 404-Seite aus. Mal anschauen?

Wer kennt es nicht, man ist gerade im Internet auf der Suche nach etwas und glaubt es gefunden zu haben. Man öffnet den Link und es taucht ein „Die von Ihnen angeforderte Seite existiert nicht (mehr).“-Text auf. Meisten verlässt man die Seite dann auch wieder, denn was will man dort schon? Das was man sucht, hat man ja nicht gefunden.

Es ist bekannt, dass die ersten Sekunden entscheidend für den weiteren Aufenthalt auf einer Internetseite sind. Warum also nicht auch die Seite-nicht-gefunden-Seite als Chance nutzen das Interesse auf mehr zu wecken und den User an sich zu binden? Kein Standardtext, kein 0815-Layout. Einfach mal etwas anderes bieten und den Besucher weiterhin auf der eigenen Website halten.

... hier gelangt ihr zu unserer 404-error-Seite.

Einen Kommentar schreiben

Zurück