--Madmoses geht steil--

Claudia Hahn im Interview mit Mike Moser

Deshalb brauchen wir weiter Unterstützung und haben uns ein Marketing Profi ins Team geholt. Claudia Hahn, Marketing Managerin – und Beraterin wird unser Team mit ihrer Erfahrung und ihrem breitgefächertem know how mit Input und Ideen bereichern.

Ihre Spezialität sind crossmediale Konzepte die zielführend mit dem Blick „out of the box“ zum Erfolg führen.

Um einen Einblick in ihre Arbeit geben zu können habe ich ein kleines Interview mit ihr geführt:

Mike Moser:
Mein Team und ich wollen mit unseren Ideen anders sein und uns vom herkömmlichen Einheitsbrei abheben. Claudia, erzähl doch mal aus Deinem Erfahrungsschatz, wie du Deine Kunden zum Erfolg führen möchtest?

Claudia Hahn:
Meine Erfahrung zeigt, dass im Jahre 2017 genau das gefragt ist. Nicht umsonst habt ihr diverse Preise abgeräumt und überzeugt immer mehr Kunden mit Eurer Kreativität. Die Konkurrenz schläft nicht, ein Produkt, ein Unternehmen oder eine Dienstleistung müssen herausstechen und hohe Qualität abliefern um auf dem hart umkämpften Markt langfristig bestehen zu können. Das bezieht sich auf alle Branchen und Zielgruppen. Mut tut gut.

Mike Moser:
Welche Tools empfiehlst, bzw. wendest du an, um diesem Anspruch gerecht zu werden?

Claudia Hahn:
Ich konzipiere crossmediale Leitfäden, wobei die sozialen Medien immer wichtiger werden. Die Digitalisierung und der technische Fortschritt sind nicht aufzuhalten, hier muss jeder Unternehmer mithalten können. Hierfür biete ich Hilfestellung und stehe beratend zur Seite. Das ist das Eine – das andere ist die Außenwirkung, ich vergleiche Mitbewerber und erstelle Kampagnen die sich von den anderen abheben. Also gerne laut, bunt, innovativ und neu. Weg von der klassischen Denkweise, hin zu neuen Ideen. Was aber nicht heißt, dass ich klassische Medien außen vor lasse, im Gegenteil, hier braucht es Kooperationen.

Mike Moser:
Was ist dein Background und wo konntest du diese Erfahrungen sammeln?

Claudia Hahn:
Ich war selbst freiberuflich tätig und habe ca. 5 Jahre in leitenden Positionen gearbeitet. Außerdem konnte ich in München mit einer sehr tollen Agentur zusammen arbeiten und sie bei vielen spannenden Projekten, wie zum Beispiel Markteinführungen von diversen Produkten und Dienstleistungen unterstützen. Zuletzt war ich bei einem lokalen Medium in Landshut als Medienmanagerin tätig und habe somit mein Portfolio erweitern können. Ich habe eine Spezialisierung im Bereich Marketingkommunikation und war in verschiedenen Branchen unterwegs.

Mike Moser:
Vielen Dank Claudia, ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.

Claudia Hahn:
…und ich mich erst☺

Einen Kommentar schreiben

Zurück