Neue Webseite für Kollmeder Schmiede- und Presswerk

Das Handwerk des Ergoldinger Unternehmens Kollmeder Schmiede- und Presswerk erfordert stets höchste Präzision und Genauigkeit. Um die Erfüllung höchster Qualitätsstandards immer zu garantieren, sind ein einwandfreies, strukturiertes und organisiertes Vorgehen oberste Priorität. 

Das sollte auch auf der Webseite erkennbar sein. Daher setzten wir bei unserem Design auf eine klare Struktur, ohne viel Schnickschnack, die viele Informationen bereithält, ohne überladen zu wirken.  Das Ergebnis ist eine höchst benutzerfreundliche Seite, mit intuitiver Navigation.

Schon auf der Startseite wurden bewusst individuelle Bilder aus dem Werk angewandt, die einen Einblick in die verschiedenen Prozesse geben, die das Unternehmen anbietet. Zusätzlich wurden für die Startseite eigens Icons angefertigt, die symbolisch die Leistungen darstellen und als Shortcuts zu den jeweiligen Unterseiten dienen.

Auch auf den Unterseiten selbst findet man Galerien, die "hinter die Kulissen" blicken lassen. Das von uns verwendete Content Management System ermöglicht es dabei dem Unternehmen selbstständig jederzeit diese und weitere Inhalte mit wenig Aufwand zu bearbeiten. Ebenso können zum Beispiel Blogeinträge und Stellenanzeigen ganz einfach hinzugefügt, bearbeitet, oder gelöscht werden. Bei den Stellenanzeigen haben wir übrigens auch das praktische Feature eingebaut, sich gleich auf der Website für eine gewünschte Stelle bewerben zu können. Einfach das Bewerbungsformular ausfüllen und schon ist es angekommen - schnell und unkompliziert.

Und das Beste: Die Seite ist quasi international! Nämlich verfügt sie über einen integrierten Sprachenwechsler, der es dem Besucher der Seite ermöglicht immer, von jedem Menüpunkt aus, die Seite ins Englische zu übersetzen.

Und on top gestalteten wir auch das Logo neu. Vielleicht erkennt jemand auch was in dem großen, orangefarbenen "K" versteckt ist? Wir verraten's euch: Eine Ringwalze! Natürlich ist das Logo auch auf der Seite zu bestaunen ;)

 

Eine große Seite, mit vielen Funktionen, interessanten Infos und genialen Bildern - und das auch noch responsiv und zweisprachig!

Wir bedanken uns ganz herzlich für das spannende Projekt und die tolle Zusammenarbeit!

Hier gehts zur Seite:

Kollmeder Schmiede- und Presswerk

Einen Kommentar schreiben

Zurück